Karamalz

Karamalz Classic Alkoholfrei - 20 x 50 cl MW
Karamalz Classic Alkoholfrei - 20 x 50 cl MW
Karamalz Classic Alkoholfrei - 20 x 50 cl MW
1 bis 2 Tage Lieferfrist möglich
CHF 45.50
Karamalz Classic Alkoholfrei - 24 x 33 cl Dose
Karamalz Classic Alkoholfrei - 24 x 33 cl Dose
Karamalz Classic Alkoholfrei - 24 x 33 cl Dose
1 bis 2 Tage Lieferfrist möglich
CHF 49.50
Karamalz Classic Alkoholfrei - 24 x 33 cl
Karamalz Classic Alkoholfrei - 24 x 33 cl
Karamalz Classic Alkoholfrei - 24 x 33 cl
Aktuell nicht lieferbar
CHF 44.50
Zur Zeit leider ausverkauft

Karamalz

Karamalz, eines der bekanntesten Malzgetränke Deutschlands, blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Ursprünglich 1955 als „Henninger Karamell-Kraftbier“ von der Henninger Brauerei in Frankfurt auf den Markt gebracht, entwickelte es sich schnell zu einem beliebten alkoholfreien Getränk für die ganze Familie. Schon 1958 erhielt es seinen heutigen Namen „Karamalz“ und erweiterte seine Reichweite auf ganz Süddeutschland, wo es schnell zum Verkaufsschlager wurde.

Im Laufe der Jahre hat sich Karamalz kontinuierlich weiterentwickelt und den Geschmack sowie die Verpackung an die Wünsche der Verbraucher angepasst. 1961 wurde das Getränk in der speziellen, gesetzlich geschützten Keulenflasche eingeführt, bevor es 1974 auf die handlichere Euro-Flasche umgestellt wurde. In den 1980er und 1990er Jahren positionierte sich Karamalz erfolgreich als Energiequelle für sportliche Aktivitäten und wurde 1990 sogar offizieller Partner der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Neben dem klassischen Malzgetränk brachte Karamalz immer wieder neue Sorten auf den Markt, wie zum Beispiel 1998 Karamalz Fresh Lemon und 2013 eine Malz-Limonade. Mit der Einführung von PET-Flaschen 2009 reagierte die Marke auf die veränderten Bedürfnisse moderner Familien, die vermehrt auf Wiederverschliessbarkeit und Mobilität setzen. In den letzten Jahren erweiterte Karamalz sein Sortiment unter anderem mit Karamalz Light, KaraCola und Karamalz Sprint, einem energiereichen Malzdrink.

Heute steht Karamalz für einen traditionsreichen, aber innovativen Klassiker, der sich an die Trends der Zeit anpasst und ein breites Publikum begeistert. Der Slogan „Karamalz – so lecker kann stark sein“ spiegelt das Selbstverständnis der Marke wider: ein leckeres und stärkendes Getränk, das Alltagshelden jeden Alters unterstützt.